Link
Link
Link
Link

Design
Host
Dave Matthews Band covering The Blind Melons - No Rain

No Rain ist wieder einmal ein Lied, welches ich als Coverversion kennen gelernt habe und dese auch um Welten besser finde als das Original.

Ich habe No Rain auf einer Mix-CD von meiner Wahlschwester Esther bekommen. Sie machte mir damals eine CD ohne Titelliste mit dem Namen "Gutschein-Mix", d.h. ich sollte ihr einfach sagen, was mir gefällt und sie würde mir dann mehr davon geben. Dave Matthews Band hatte ich vorher schon bei ihr gehört und mich hinein verliebt. Auf der CD waren dann mehrere Lieder von ihnen, unter anderem dieses.

Ich verbinde No Rain seitdem mit meiner Wahlschwester. Es ist ein wunderschönes Lied, warum das so ist, kann ich gar nicht wirklich sagen. Zum einen wohl einfach das total gute Gitarrenspiel, welches eben so Dave Matthews-typisch ist, aber sicher auch die melodie un der Rhythmus.

No Rain hat bei mir schon eine etwas längere Geschichte.
Als erstes habe ich es, wie schon gesagt, von meiner Esther bekommen, an die es mich auch bis heute immer erinnert.
Ein Grund, warum ich es eine ganze Weile lang nicht, bzw. nicht ohne Nebenwirkungen hören konnte, ist ein guter Freund von mir, den ich schon ein Weilches kannte und mich dann auf einem Sommercamp in ihn verliebt habe. Er hatte jedoch eine Freundin und, naja... war halt nix... Da ich wusste, dass er Dave Matthews Band sehr gern mag, hab ich ihm das Lied vorgespielt und er hat sich direkt hinein verliebt. Er hat es sich am Ende des Camps von mir geben lassen... Ich habe zu No Rain das erste Mal auf der Rückfahrt von dem Camp geweint und noch viele Male später. Er hat mir geschrieben, wie er immer an mich denken muss, wenn er das Lied hört (und er hat es nach dem Camp ständig gehört) und ich musste zwangsweise auch immer an ihn denken... das war schon ziemlich hart... mittlerweile kann ich es wieder ohne Probleme hören und ich denke er liebt es immernoch und ich hoffe, dass wir es irgendwann mal wieder ohne irgendwelche unausgesprochenen Probleme gemeinsam hören können!

So, das ist also meine Verbindung zu No Rain. Vordergründig habe ich sie hier rein gestellt, weil ich sie gerne in den "Neon-Soundtrack meines Lebens" getan hätte, man aber nur Lieder dort reinstellen kann, deren Künstler die Datenbank kennt... Dave Matthews kennt sie (zu meinem Entsetzen) nicht.

Also, ich empfehle allen von euch, sich dieses Cover von No Rain mal anzuhören!!!

21.2.07 07:22
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Judith / Website (21.2.07 16:35)
hast du die orginal-Version auch? würde ich auch gern mal hören (=


Alanna (22.2.07 17:47)
muss ich mal schauen... ansonsten: geh zu youtube und such dir das Musikvideo, das musst du dir ja nicht anhören, aber die Musik ist ja mit dabei

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de